Bordnachricht vom 28.02.2016

Moin, Moin,

Die Osterferienaktion auf der Platessa steht wieder einmal vor der Tür. Wir freuen uns auf jede helfende Hand. Unsere erfahrenen Kandidaten sind natürlich sehr gefragt. Die Neulinge werden in die handwerklichen Bordarbeiten angeleitet. Also, keine Scheu!

Es ist immer wieder ein wunderschönes Treffen mit den jungen Menschen und den erfahrenen Bootsleuten.

Was gibt es zu tun: Schleifen, Malen, „Reinschiff in allen Ecken“, Kochen Ausrüstungsgegenstände prüfen der Takelage, laufendes Gut und Segel anschlagen, Die Platessa Seeklar machen!

 

Wann: Der Hauptzeitraum ist von Fr. 18. März 2016 bis zum So. 03. April 2016 

Schreibt bitte an welchen Tagen ihr kommen könnt (Anreisetag-Uhrzeit-Abreisetag). Wer schon vorher oder danach (Werftzeit bei der Yacht- und Bootswerft Rathje) kommen möchte, stimmt es bitte mit mir ab (0172/6604598).

 

Mitzubringen ist: Lust zum Arbeiten, gute Laune, warme Kleidung/Arbeitskleidung, ein Bettlacken, Schlafsack und ein Kissen

 

Verpflegeungskosten:  5,-€/Tag/Person incl. nicht alkoholische Getränke

 

Anmeldung an: Postalisch: LG Eiderdrift eV. Polstlagernd 24340

E-Mail: mail@platessa.de

Tele: 0172/6604598

 

Wer noch kein Mitglied ist, muss noch einen Mitgliedsantrag stellen und ggf. von seinen Eltern unterschreiben lassen.

Wir brauchen noch dringend helfende Hände für die Oster-Werftzeit. Also meldet euch an!!

 

Herzliche Grüße aus dem teilweise sonnigen Eckernförde

Ewald und Jakob