Bordnachricht vom 27.03.2017

Moin Moin,

 

auch hier im Norden haben sich die ersten warmen Sonnenstrahlen gezeigt und den Frühling eingeläutet. Ewald und Jakob werden langsam unruhig und können es kaum erwarten, endlich die Leinen wieder los zu werfen.

Die Winterarbeiten sind weitgehend abgeschlossen und die großen Baustellen beendet. Nun steht nur noch die Oster-Werftzeit zwischen uns und der Saison. Für eben diese brauchen wir allerdings noch viele helfende Hände. Die Anmeldungen laufen dafür leider etwas schleppend, deshalb bitten wir euch, noch mal in euch zu gehen und euch noch mal zu überlegen, ob ihr nicht doch ein paar Tage Zeit habt um zu helfen. Die Platessa soll sich ja schließlich auch dieses Jahr wieder von ihrer schönsten Seite zeigen und vielen Mitseglern Freude bereiten. Hier noch ein paar Fakten zur Oster-Werftzeit.

 

Wann: Sonnatg 09. April bis Sonntag 23. April

Wo: Innenhafen von Eckernförde an Bord der Platessa

Was: Schleifen, Lackieren, Essen, Kochen und eine schöne Zeit in bester Gesellschaft verbringen

Wer: Jeder der Zeit und Lust hat (Mitgliedschaft ist erforderlich ggf. bei Anreise nachzuholen)

 

Wir freuen uns auf jeden der kommt und wünschen euch einen schönen Frühlingsanfang.

Mit sonnigen Grüßen

Jakob und Ewald