Bordnachricht vom 11.12.2016

Moin Moin ihr Lieben,

Die Segelsiaon 2016 ist beendet und die Platessa hat uns bei allen Witterungen sicher über die Ostsee getragen. In Dänemark konnten wir viele malerische Sonnenuntergänge beobachten.

Wenn wir an unseren Morgenspruch denken :“Der Sonnelicht es hellt den Tag, nach finsterer Nacht...“ wird uns bewusst, dass der Sonnenaufgang neben seiner Schönheit auch eine wichtige Bedeutung für uns hat. Lasst uns also jeder unser inneres Licht in das Weltgeschehen aussenden, um uns gegenseitig unseren Weg zu erhellen. Gerade jetzt in der dunklen, besinnlichen Jahreszeit ist es wichtig, dass jeder seinen Beitrag dazu leistet, damit wir uns nicht in der verwirrenden und seltsamen Zeit verlieren. In der Saison haben alle unsere Mitsegeler das Schiff mit ihrem Licht erhellt und auch im Winter strahlt das Schiff durch unser Licht und unsere Gedanken weiter um im kommenden Jahr, den Weg von vielen Menschen zu beleuchten.

In diesem Sinne wünschen wir euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und gutes neues Jahr.

Weihnachtliche Grüße aus Eckernförde

Ewald, Petra und Jakob

 

PS.

Denkt bitte daran noch die offenen Mitgliedsbeiträge bis zum 31.12.2016 zu überweisen.

IBAN: DE52214636030005309140, BIC: GENODEF1NT0

Den neue Törnplan für 2017 findet ihr auf unserer Internetseite.

Besonderheit ist ein Törn von Eckernförde nach Kopenhagen und zurück.