Bordnachricht vom 05.12.2015

Moin, Moin

Anfang November haben viele fleißige Helfer die Platessa winterfest gemacht. Nun liegt die alte Dame im Eckernförder Binnenhafen.

Da am Klüverbaum gearbeitet werden muss wurde er abgebaut. Alle Wanten und Stagen die zur Stenge führen wurden demontiert. Noch in diesem Jahr soll die Stenge von einem Kran abgehoben und an Deck gelegt werden.
Die Segel wurden abgeschlagen und im Lager verstaut. Nun ist die Platessa vollständig abgeplant und trotzt dem harten Norddeutschen Winter.

Segeltörns:
Seit Mitte November sind die Törn-Pläne für 2016 online.
Wir würden uns freuen möglichst viele von euch im kommenden Jahr an Bord begrüßen zu können.

Mitgliederversammlung:
Am Samstag, den 12.12. um 15 Uhr findet eine Mitgliederversammlung an Bord statt. Sagt mir bitte bescheid wann ihr kommt. Ab Freitag, den 11.12. könnt ihr anreisen. Es wäre schön wenn viele kommen und wir ein gemütliches Adventswochenende zusammen verbringen könnten.

Arbeitsgruppen:
Unsere gute alte Platessa braucht dringend neue Farbe von innen. Die Höizer müssen abgeschliffen und lackiert werden. Die Arbeiten müssen von Anfang Januar bis Ende Februar durchgeführt sein. Wie ihr alle wisst werden immer viele Helfer für solche Arbeiten gebraucht. Bitte meldet euch bei mir zwecks der Planung.

Meine Handy Nr.: 0173 892047 oder
jakob.stierbach@platessa.de

Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit .
Liebe Grüße von der Küste

Jakob und Ewald